ZEHN FRAUEN MÖCHTE ICH SEIN

Ein Chansonabend

mit
Ilona Christina Schulz, Gesang und
Valery Rüb, Piano und Akkordeon

Das Programm „Zehn Frauen möchte ich sein“ erzählt die tragisch komische Geschichte einer langjährig treusorgenden Ehefrau,
der eines Tages der Kragen platzt. Erna Schmidt steht vor den Scherben ihrer Ehe. Aber im Laufe des Abend gesellen sich noch die eine oder andere hinzu.
Mit unerschöpflicher Wandlungsfähigkeit erzählt Ilona Christina Schulz bissig, humorvoll, frech, frivol und mit Melancholie das Drama aller Frauen: die Ehe.
Virtuos und spritzig begleitet von dem Allroundmusiker und Tastenvirtuosen Valery Rüb.

 „…die gut gezielte Aufeinanderfolge der Lieder, gepaart mit der zynisch musikalischen Begleitung des
Mannes am Klavier und auf dem Akkordeon, dem Vollblutmusiker Valery Rüb, sorgte für zwei Stunden
bissige Unterhaltung. Mal melancholisch, mal frech immer mit einer Prise bissigen Humor gewürzt.“
(Rhein-Neckar-Zeitung)

„die Frage, ob sie nun die bessere Schauspielerin, Sängerin,  Komödiantin oder Tänzerin sei, ließ Ilona Christina Schulz
offen, indem sie einfach all ihren Talenten freien Lauf ließ und daraus eine wunderbare Show schuf.“
(Rheinpfalz)

„…Schulz glänzt in der Rolle der verlassenen Geliebten ebenso wie in der des naiven Hausweibchens oder des
männermordenden Vamps-und macht ganz nebenbei aus der eigentlich nur als Chansonabend angekündigten
Veranstaltung ein Entertainment-Event der Sonderklasse. Begleitet wird sie
dabei am Flügel von Valery Rüb, einem brillanten Pianisten.“
(Rheinpfalz)

„…das begeisterte Publikum ließ die Beiden erst nach vier grandiosen Zugaben von der Bühne gehen.
(Rheinpfalz)